· 

AtelierShots bei Autor und Illustrator Daniel Napp in Münster

Vor 2 Wochen hatte ich die tolle Gelegenheit, den Autor und Illustrator Daniel Napp in seinem Atelier in Münster zu besuchen. Aus seiner Feder bzw. besser aus seinem Pinselstrich stammen unter anderem die Abenteuer von Dr. Brumm (wer genau hinsieht, entdeckt hier sogar dessen neuestes Abenteuer...) und Fliegenpilz Henry, zudem hat er zahlreichen Geschichten von Otfried Preußler mit seinen Bildern neues, buntes Leben eingehaucht. In freier Arbeit zaubert Daniel Napp wunderbare Landschafts- und City-Impressionen per Wasserfarbe auf Papier und Leinwand, aktuell beschäftigen ihn detaillierte Anatomie-Studien des menschlichen Körpers. Für mich war der Besuch hoch interessant und super spannend - eine tolle Chance, mal hinter die Kulissen künstlerischer Arbeit zu schauen.

 

www.daniel-napp.de || www.daniel-napp.de/watercolour || www.ateliershafenstrasse.de

 

Gleichzeitig möchte ich mit dieser Art von Künstler-Protrait in seinem/ihren "natürlichen Lebensraum" gerne eine neue, beständige Richtung in meiner Fotografie einschlagen. Portraits im Sinne einer Reportage, mit kleinen und großen Details, die noch mehr erzählen, als ein reiner Gesichtsausdruck das kann. Authentische Einblicke in das Kreieren und Wirken von Künstlern, Malern, Schauspielern, Musikern, Handwerkern. Spontane, ehrliche Momente einsammeln, mitnehmen und euch hier vorstellen. So ist zumindest der Plan - schauen wir mal, ob Leben und Schicksal da mit mir einer Meinung sind ...

[ Gear: Fuji X100F (23mm) | Fuji X-T2 (35mm, 90mm) ]